Lions unterstützen Lohner Tafel

Großer Scheck für wertvolle Arbeit: Die beiden Lions Clubs aus Vechta haben der Lohner Tafel 1000 Euro gespendet. Unser Bild zeigt (von links) Ralph Schröder, Hildegard Fischer-Flür, Claudia Dornieden, Sabine Michalowski-Brock, Dr. Alexander Herz und Norbert Fink. Foto: Uwe Haring

Vechta/Lohne. Es gibt zwar Essen im Überfluss, trotzdem haben längst nicht alle Menschen ihr täglich Brot. Die Lohner Tafel hilft - sie sammelt überschüssige Lebensmittel und verteilt sie an Bedürftige in Lohne, Damme und Visbek. Und diese wichtige Arbeit wiederum unterstützen die beiden Vechtaer Lions Clubs mit Einnahmen aus der 100-Jahr-Feier ihrer Organisation kürzlich im Cloppenburger Museumsdorf.

Die Lohner Tafel ist ein Verein, in dem sich 120 Ehrenamtliche und zwei Angestellte vor allem in den drei Ausgabestellen und als Fahrer engagieren. Ob Singles oder große Familien - insgesamt etwa 600 Kunden mit geringem Einkommen sind angemeldet. Sie bekommen im Monat etwa neun Tonnen Lebensmittel.

Der Lions Club Vechta Amicitia und der Lions Club Vechta hatten sich mit einer Luftballonaktion an der gemeinsamen Jubiläumsfeier der Lions im Nordwesten beteiligt. Den aufgerundeten Erlös überreichten Präsidentin Sabine Michalowski-Brock und Clubmaster Claudia Dornieden (LC Vechta Amicitia) sowie Präsident Ralph Schröder und Sekretär Dr. Alexander Herz (LC Vechta) kürzlich an Kassenwartin Hildegard Fischer-Flür und an stellv. Vorsitzenden Norbert Fink von der Lohner Tafel.