Lionsclub Vechta spendet für Bühnentechnik

Musical-AG investiert Konzerterlös in Podest und Scheinwerfer

Gruppenbild mit Bühnenmodell: Der Lions Club Vechta unterstützt die Musical-AG des Gymnasiums Lohne mit einer 7000-Euro-Spende. Unser Bild zeigt (von links) die Regisseure Stefan Middendorf und Rainer Eschner, den Sänger Max Möhlmann, den Lions-Präsidenten Dr. Rudolf Rehker, die Saxofonistin Natalia Hammermeister und den musikalischen Leiter Alexander Eik. Foto: Lions Club Vechta (Uwe Haring)

Vechta/Lohne. Auf dem neuen Podest spielt das Orchester, die Scheinwerfer setzen die Akteure auf der Bühne von unten ins rechte Licht – Technik, die das Arbeiten der Musical-AG des Gymnasiums Lohne noch weiter professionalisiert. Sie konnte dank einer 7000-Euro-Spende des Lions Clubs Vechta angeschafft werden. Das Geld war im November beim 15. Benefizkonzert des Clubs in Vechta mit einem überzeugenden Auftritt der Musical-AG eingenommen worden.

Lions-Präsident Dr. Rudolf Rehker (Lohne) schaute sich kürzlich in der Schule die angeschaffte Technik an und ließ sich von den Proben für die nächsten Programme berichten. Die Nachwuchsgruppe mit Sechs- bis Achtklässlern führt bald „Grimm“ auf, die Älteren zeigen dann im Sommer den „Kleinen Horrorladen“. Aus voller Überzeugung wiederholte Rehker, was er schon beim Konzert der Lohner im Vechtaer Rathaus betont hatte: „Nichts verbindet die Menschen mehr als Musik.“