Lob für Engagement und Nächstenliebe

Professor Janssen und Distrikt-Governor besuchen Lions Club

Zu Gast beim Lions Club Vechta: Professor Dr. Friedrich Janssen (2. von links) und Lions-Distrikt-Governor Klaus Seifert (2. von rechts) ließen sich von Präsident Ralph Schröder (rechts) und von Sekretär Dr. Alexander Herz (links) die Chronik zum 40-jährigen Bestehen des Clubs zeigen. Foto: Lions Club Vechta (Uwe Haring)

Vechta. „Der kulturelle Gradmesser des Niveaus einer Gesellschaft ist ihr Umgang mit älteren Menschen.“ Klare Worte von Professor Dr. Friedrich Janssen. Mit seinem deutlichen „Ruf nach sozialer Sensibilität“ war der Geistliche zu Gast beim Lions Club Vechta, den er wiederum „für sein soziales Engagement und für die Nächstenliebe“ lobte.

Weiterer Gast des Clubabends im Advent war Klaus Seifert als Governor des Lions-Distrikts Niedersachsen-West. Er nutzte seinen Besuch in Vechta, um dem Club fürs Mitwirken an der 100-Jahr-Feier der Lions-Organisation zu danken. Die zentrale Feier aller Lions im Nordwesten war im Sommer im Museumsdorf Cloppenburg ausgerichtet worden.

Dorthin fließt auch der stattliche Reinerlös der Jubiläumsfeier - mehr als 14.000 Euro für den Wiederaufbau der Dorfdiskothek „Sonnenstein“. Da diese Spenden über das Konto des Lions Clubs Vechta abgerechnet werden, überreichte dessen Präsident Ralph Schröder den symbolischen Scheck an Klaus Seifert.