Losverkauf für den guten Zweck

Lions Clubs veranstalten wieder Tombola auf Weihnachtsmarkt

Gut gelaunte Losverkäufer: Die beiden Vechtaer Lions Clubs verkaufen am Samstag, 30. November, auf dem Weihnachtsmarkt knapp 7000 Lose. Das Bild aus 2018 zeigt die Lions-Mitglieder Anke Schönfeld und Klaus Berding. Archivfoto: Haring

Vechta. Die beiden Vechtaer Lions Clubs führen auch in diesem Jahr wieder eine Tombola auf dem Weihnachtsmarkt durch. Knapp 7000 Lose werden am Samstag, 30. November, am Lions-Stand verkauft. Zudem sind Clubmitglieder als Losverkäufer in der Innenstadt unterwegs. Der Verkauf für einen Euro pro Los beginnt um 9 Uhr.

Zu gewinnen gibt es etwa 950 Preise. Hauptgewinne sind ein Hercules-Fahrrad, ein iPad und eine Höffmann-Reise. Auch für den längst ausverkauften Auftritt von Dr. Eckart v. Hirschhausen bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Lions Clubs Vechta Amicitia am 5. März gibt es Karten zu gewinnen. Daneben winken Sachpreise und Gutscheine, die überwiegend von Geschäftsleuten der Region gespendet wurden. Die Preise können bis 19 Uhr an der Lions-Bude abgeholt werden.

Mit dem Erlös unterstützen der Lions Club Vechta Amicitia (Damen) und der Lions Club Vechta (Herren) auch in diesem Jahr zwei Initiativen: den „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Vechtaer Malteser und den geplanten Bocciaplatz der Gruppe „Selbstgestalter“ im Rahmen der Quartiersarbeit rund um den Lattweg in Vechta.