Lose beim Einkauf in Kleinen Kaufhäusern

Weihnachtstombola der beiden Lions Clubs unterstützt den SkF

Landkreis Vechta. Glück in Gold: Die beiden Vechtaer Lions Clubs führen auch in diesem Jahr ihre gemeinsame Weihnachtstombola durch. Die goldfarbenen Lose werden gratis in den Kleinen Kaufhäusern des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Vechta, Lohne, Steinfeld, Damme und Neuenkirchen-Vörden ausgegeben. Los geht‘s mit den Losen am Freitag, 11. Dezember.

Beim Einkauf in den fünf Kleinen Kaufhäusern dürfen Kunden ins Glas mit den Losen greifen. Natürlich gibt es auch Nieten - aber in mehreren hundert Losen steckt jeweils ein Gutschein über 15 Euro. Für diesen Betrag gibt es in den gut sortierten Kaufhäusern unter den gespendeten Second-Hand-Artikeln schon Winterjacken für Kinder, attraktive Spielsachen und Haushaltswaren.

Der Lions Club Vechta Amicitia und der Lions Club Vechta finanzieren die Gewinnlose und organisieren die Aktion. Der Damen- und der Herrenclub mit insgesamt fast 90 Mitgliedern sind froh, diese Alternative zum fast schon traditionellen Losverkauf auf dem Vechtaer Weihnachtsmarkt gefunden zu haben.

SkF-Geschäftsführerin Annette Kröger nennt es sogar „eine Win-win-Situation“. Denn zusätzlich zu den vielen Kundinnen und Kunden mit Gewinnlos profitiert auch der Sozialdienst katholischer Frauen von der Tombola - finanzieren doch die Lions mit der Kostenübernahme für die Gutscheine in den goldfarbenen Losen wertvolle SkF-Projekte.

Handvoll Glück: Das neue Konzept der Lions-Weihnachtstombola wird im Kleinen Kaufhaus Steinfeld in Szene gesetzt durch (von links) Maria Holzum (Lions Club Vechta Amicitia), Thea Langfermann (Vorstand SkF), Annette Kröger (SkF-Geschäftsführerin) und Uwe Haring (Lions Club Vechta). Foto: Haring