Lions Logo

Lions Club Vechta

Herzlich willkommen

Boccia 21.09.2021

Boccia-Bahn für die Nachbarschaft

Vechtaer Lions Clubs fördern „Herzstück der Anlage“

Vechta. Die Idee kam aus der Nachbarschaft, die Hilfe von vielen Seiten. Ergebnis ist eine attraktive Boccia-Bahn auf dem Gelände des Tennisvereins Vechta. „Herzstück der Anlage“ unweit des Hallenwellen- und Freibads ist ein Pavillon mit Bänken und Tischen - angeschafft dank einer Spende der beiden Vechtaer Lions Clubs, die zur Eröffnung der Bahn durch (von links) Marcus Ruge, Maria Holzum, Simone Göhner, Petra Bothe und Josef Stukenborg vertreten wurden.  
Vier Bewohner aus der Siedlung am Lattweg hatten sich bei der Initiative „Selbstgestalter“ gemeldet und sind zu Lotsen im Quartier ausgebildet worden. Sie koordinieren nun viele Aktivitäten in ihrer Nachbarschaft. Mit Unterstützung der Stadt und des städtischen Bauhofs, der Landessparkasse zu Oldenburg und des Tennisvereins sowie der Lions Clubs Vechta und Vechta Amicitia sind die Boccia-Bahnen für gleichzeitig zwölf Spielerinnen und Spieler angelegt worden.

 

Lions Logo
Über uns

Wir sind die Lions

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen