Engagement für Jugend ist ihm wichtig

Distrikt-Governor Bernd Harras zu Besuch beim Lions Club Vechta

Vechta. Hoher Besuch beim Lions Club Vechta: Distrikt-Governor Bernd Harras aus Bad Essen informierte die Lionsfreunde über seine Ziele an der Spitze des Distrikts Niedersachsen-West, dem etwa 2500 Mitglieder angehören - in 76 Clubs von den Nordsee-Inseln bis ins Osnabrücker Land.

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Bernd Harras (79) vor allem für junge Menschen. Unter anderem verantwortet er Jugendcamps für Jugendliche aus aller Welt. Dafür warb er auch in Vechta und bat um Unterstützung.

Niedersachsen-West ist einer von 19 Lions-Distrikten in Deutschland. Er gehört zu den wenigen, die aktuell einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. „Dazu tragen auch Sie in Vechta bei“, lobte Governor Harras.

Tatsächlich nimmt der Lions Club Vechta kontinuierlich jedes Jahr mindestens ein neues Mitglied auf - aktuell sind es 52. Seit zehn Jahren gehört auch Dirk Meerpohl zum Club, wofür Bernd Harras ihn besonders ehrte.

Präsident Dr. Uwe Heil (links) und Sekretär Dirk Meerpohl (rechts) blätterten mit Distrikt-Governor Bernd Harras in der Chronik des Lions Clubs Vechta. Foto: Uwe Haring